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An-/Abmeldung

  • Die Anmeldung erfolgt per Internet über die Terminauswahl hier

  • Für die Anmeldung zu Webseminaren ist eine Registrierung NICHT notwendig.

  • Klicken Sie - spätestens 30 Minuten vor Beginn - in der Terminauswahl auf Ihren Wunschtermin

  • Dort finden Sie am Ende einen Anmeldelink, der Sie auf die externe Internetseite GoToWebinar führt, über deren Plattform die Webseminare abgewickelt werden.

  • Füllen Sie das Online-Formular bitte vollständig aus. Achten Sie bitte unbedingt auf die korrekte Schreibweise Ihres Namens und Ihrer E-Mail-Adresse. Über die E-Mail-Adresse läuft die komplette Kommunikation automatisiert ab. Sie bekommen unmittelbar nach der Anmeldung eine automatisch generierte Bestätigungs-Mail mit dem Link zum Einloggen zur entsprechenden Uhrzeit. Diesen tätigen Sie bitte 10 Minuten vor dem Webseminar.

  • !!!!!    Eine Teilnahme wird nur per Anmeldung über den Teilnahmelink aus der Bestätigungs- bzw. Erinnerungsmail registriert.
    Eine Teilnahme "nur" per Telefon ohne Registrierung über den Teilnahmelink kann von der Datenbank nicht erfasst werden.
    Das bedeutet, dass in diesem Fall keine Nachfassmail mit der Teilnahmebescheinigung generiert wird.    !!!!!

  • Jeder Teilnehmer erhält einen Tag und eine Stunde vor Webseminar-Beginn jeweils eine Erinnerungsmail mit wichtigen Hinweisen.

  • Bei Verhinderung bitten wir um frühzeitige Abmeldung, jedoch spätestens 60 Minuten vor dem Webseminar, über den „Abmeldelink“ unten in der Bestätigungsmail, um anderen Interessenten die Teilnahme zu ermöglichen.

  • Bitte speichern Sie ALLE Nachrichten zu Webseminaren ab, da diese nicht erneut generiert werden können!
    Die Webseminare laufen komplett automatisiert ohne zusätzliches Seminarmanagement über die Datenbank www.GoToWebinar ab. Sollten Sie eine Nachricht nicht erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam- bzw. Junkmailordner, ggf. auch den Spamfilter. Je nach Einstellungen/Updates landen die Mails dort.

  • Die Teilnahme an Webseminaren ist kostenlos!

 


Teilnahmebescheinigung, Skript, Lernerfolgskontrolle

  • Eine Teilnahmebescheinigung mit Fortbildungspunkten erhalten nur angemeldete Teilnehmer mit eigenem Zugang (eigener Link, eigene E-Mail, eigenes Gerät) als sogenannte "Nachfassmail" bis ca. einen Tag nach dem Webseminar.

  • Nur bei Anmeldung über die E-Mail-Adresse kann die Teilnahme registriert und damit die Teilnahmebescheinigung generiert werden. Auch diese Mail kann nicht erneut erstellt werden, daher bitte unbedingt abspeichern! Sie kann auch im Spam- bzw. Junkmail-Ordner eingehen (Absender: customercare@gotowebinar.com) bitte diesen ggf. überprüfen. Nach Updates ist es auch möglich, dass Nachrichten bereits im Spamfilter hängenbleiben.

    Eine Teilnahme „nur“ über den Ton wird nicht registriert.

  • Skripte können spätestens 24 Stunden später über den Menüpunkt Skripte abgerufen werden.

  • Dies gilt auch für Lernerfolgskontrollen, die Bestandteil einiger Webseminare sind. Der ausgefüllte Bogen muss innerhalb von vier Wochen bei der Landesapothekerkammer Brandenburg eingereicht werden. Sind 70 % der Fragen korrekt beantwortet, erhält der Teilnehmer einen Nachweis mit einem weiteren Fortbildungspunkt nach Ablauf der Rücksendefrist.

Technik und Einstellungen

  • Für die Teilnahme an den Webseminaren ist lediglich folgende Ausstattung erforderlich:
    - Windows- oder Mac-Computer    (Tablet-PC oder Smartphone auch möglich)
    - Aktueller Internetbrowser (Mozilla Firefox, Google Chrome, Apple Safari, Microsoft Internet Explorer)
    - Stabile Internetverbindung (am besten Breitband)
    - Lautsprecher (integriert oder Headset). Die meisten Computer verfügen über integrierte Lautsprecher. Sie erhalten jedoch eine bessere Audioqualität, wenn Sie ein Headset verwenden. Ein Mikrofon ist nicht zwingend erforderlich, da die Diskussion im Chat erfolgt. Nur im Einzelfall wird das Mikrofon für einen Teilnehmer vom Moderator freigeschaltet.
    - Weitere Details zum Login ins Webseminar und zur Systemanforderung finden Sie in der Anmeldebestätigung und auf der Hilfeseite der Webseminar-Plattform (www.GoToWebinar.de).

  • Die Überprüfung individueller Einstellungen kann nur durch einen Support auf Ihrem Gerät vor Ort erfolgen.

  • Bei Startschwierigkeiten bitte Virenprogramm/Firewall und Netzstärke überprüfen, da je nach Einstellung bzw. Signalstärke das notwendige Programm nicht geladen werden kann.

  • Bei den Webseminaren werden für Ton und Bild gleichzeitig große Datenmengen über das Internet übertragen. Das kann je nach Kapazität Ihres Netzes vor Ort und der Bandbreite Ihres WLANs zu Übertragungsfehlern, insbesondere beim Ton führen. Diese können wir nicht beeinflussen. Wir empfehlen daher alle weiteren Programme zu schließen.

    Im Fall einer Störung gehen Sie wie folgt vor:
    - abmelden
    - alle weiteren Programme schließen
    - erneut einloggen

    Sollten weiterhin Probleme bestehen:
    - Audiomodus von „Mikrofon und Lautsprecher“ wechseln zu „Telefonanruf“ (s. Reiter „Audio“ in der Bedienleiste)
    - per Telefon einwählen und den Aufforderungen folgen – Einwahlnummer (Festnetz) s. Bestätigungsmail oder Reiter „Audio“

  • Stellen Sie Ihr Smartphone – falls für das Webseminar nicht genutzt – in den Flugmodus. Im Hintergrund ablaufende nicht sichtbare Updates benötigen ein großes Datenvolumen und können zu den o. g. Störungen führen.

  • Hinweise/Einstellungen E-Mail-Order des Empfängers

    • Die E-Mailadresse customercare(at)gotowebinar.com unter Kontakte (in Ihrem E-Mail-Adressbuch) hinterlegen.

    • Im Spamfilter die E-Mailadresse customercare(at)gotowebinar.com als seriösen/sicheren Kontakt hinterlegen.

    • E-Mails direkt abrufen auf der entsprechenden Webseite des eigenen Anbieters, da manche Ordner nicht von Mailprogrammen (Outlook, Thunderbird, o.ä.) übertragen werden.

    • Befindet sich die Mail nicht im Spam-Ordner, wurde sie möglicherweise vom Bounce-Filter des Absender-Postfachs blockiert.
      Wenden Sie sich hierzu bitte an:

      https://support.logmeininc.com/de/gotomeeting/contactus

      Wenn Sie dem Kunden-Support ihre E-Mailadresse mitteilen, kann dieser die E-Mailadresse aus dem Bounce-Filter bereinigen. so dass aus dem System wieder E-Mails empfangen werden können.