Benutzeranmeldung
login

Fortbildungsveranstaltungen

Verstehen Sie Parkinson?

Details  | Anmeldung

Es sind noch Restplätze frei! Es sind noch Restplätze frei!

keine

Beschreibung:

Jeder Patient erlebt seinen eigenen Parkinson: Verlangsamte Bewegung, Steifigkeit und Tremor, dazu vielfältige Begleitbeschwerden. Symptome und Krankheitsfortschritt zeigen sich in Einschränkungen der Lebensqualität bis hin zu schwerer Pflegebedürftigkeit.

Die Therapie erscheint auf den ersten Blick so einfach: Kompensation des Defizits an Dopamin und damit einen Ausgleich zu den anderen Neurotransmittern schaffen. Zwischen dieser einfachen Formel und einem zufriedenstellendem Therapieresultat ist viel Platz für Nebenwirkungen und fortlaufenden Bedarf therapeutischer Optimierung.

Für die Beratung in der Apotheke ist die Kenntnis der Einnahmemodalitäten und der verschiedenen Arzneiformen unerlässlich. Gleichzeitig benötigen wir ein gutes Gespür, um die Bedürfnisse der Patient*innen oder schleichende Verschlechterungen des Krankheitsbildes zu erkennen.

Termin(e):

Di, 10.03.2026 , 20:00  – 21:30 Uhr  (Webseminar)

Referent(en):

Kai Girwert

Fortbildungspunkte:

2 Punkte

Veranstalter:

Landesapothekerkammer Brandenburg
Am Buchhorst 18
14478 Potsdam
Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist erforderlich.
 31804-1
Diese Website verwendet Cookies, um die technischen Grundfunktionen der Webseite zu sichern und deren Betrieb zu ermöglichen. Näheres hierzu können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.